RENAULT: 0% Finanzierung mit 5 Jahren Garantie...

Unsere Geschichte

Nach kurzer Überlegung gründete der heutige Inhaber Werner Schumacher am 1. August 1975 in der Bielsteinerstr. 97 das Autohaus Werner Schumacher. Im darauf folgenden Jahr wurde der erste Mitarbeiter und der erste Lehrling eingestellt. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Geschäftslage sehr gut, so dass eine Erweiterung der Geschäftsräume unumgänglich wurde, was jedoch aus baurechtlichen Gründen in Bielstein nicht möglich war.

So wurde 1978 das Grundstück am heutigen Standort zwischen Wiehl und Gummersbach direkt an der A4  erworben. 1979 folgte der Bau von Werkstatt und Ausstellungsraum, die im Mai 1980 in Betrieb genommen wurden. Der erste Anbau fand 1989 statt. Der Ausstellungsraum wurde vergrößert und eine Karosserieabteilung mit einer Lackiererei wurde gebaut. Zu dieser Zeit beschäftigte der Betrieb 10 Mitarbeiter. Nach einem weiteren Jahrzehnt ermöglichte die gute Geschäftslage sowie die positive Entwicklung der Marke Renault einen weiteren An-und Umbau des Firmengebäudes.

2000 fand die Neueröffnung des Betriebs statt, welcher um eine Transporterwerkstatt, einem Service Centrum und Prüfraum sowie neuer Sozialräume gewachsen ist. Zudem fand eine Erweiterung des Ausstellungsraums und des Teilelagers statt, um den Erfordernissen eines modernen Autohauses gerecht werden zu können. Nach dem größten Anbau schloss Schumacher neben Renault einen weiteren Vertrag mit der Renault-Tochter Dacia, wodurch das aktuelle Fahrzeugangebot entstand. Mitte 2009 schloss dann Sohn Daniel Schumacher seine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker in einem anderen Betrieb ab.

Nach kurzer Beschäftigung im selbigen Autohaus entschloss er sich die Meisterprüfung im KFZ-Techniker-Handwerk zu machen, welche er im Herbst 2010 erfolgreich absolvierte. Nach Abschluss der Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks, wurde Daniel Schumacher 2011 im elterlichen Betrieb fest tätig. Desweiteren stand im Sommer 2011 ein weiterer Umbau an, indem es darum ging  junge Gebrauchtwagen dem Kunden besser präsentieren zu können. Um dieses Ziel zu erreichen wurde eine Gebrauchtwagenhalle erbaut.

Derzeit beschäftigt das Autohaus 23 Mitarbeiter, welche regelmäßig beschult werden. Der Kunde und sein Fahrzeug stehen bei uns im Mittelpunkt. Um diesen Anspruch gerecht zu werden bedarf es gegenseitigem Vertrauen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

KFZ-Schnellsuche



Anschrift

Autohaus Werner Schumacher

Am Verkehrskreuz 2
D-51674 Wiehl

Tel: +49 - (0)2261 / 80475-0
Fax: +49- (0)2261 / 72371
E-Mail: info(at)renault-schumacher.de

Öffnungszeiten

Verkauf:
    
Mo. – Fr.          07:30 – 18:00
Sa.08:30 – 12:30
 
Service:
 
Mo. – Fr. 07:30 – 17:00
Sa. 08:30 -  12:00

So finden Sie zu uns

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de