Unsere Geschichte

Nach kurzer Überlegung gründete Werner Schumacher am 1. August 1975 in der Bielsteinerstr. 97 das Autohaus Werner Schumacher. Im darauf folgenden Jahr wurde der erste Mitarbeiter und der erste Lehrling eingestellt. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Geschäftslage sehr gut, sodass eine Erweiterung der Geschäftsräume unumgänglich wurde, was jedoch aus baurechtlichen Gründen in Bielstein nicht möglich war.


So wurde 1978 das Grundstück am heutigen Standort in Bomig direkt an der A4 erworben. 1979 folgte der Bau von Werkstatt und Ausstellungsraum, die im Mai 1980 in Betrieb genommen wurden. Der erste Anbau fand 1989 statt. Der Ausstellungsraum wurde vergrößert und eine Karosserieabteilung mit einer Lackiererei wurde gebaut. Zu dieser Zeit beschäftigte der Betrieb 10 Mitarbeiter. Nach einem weiteren Jahrzehnt ermöglichten die gute Geschäftslage sowie die positive Entwicklung der Marke Renault einen weiteren An- und Umbau des Firmengebäudes.


2000 fand die Neueröffnung des Betriebs statt, welcher um eine Transporterwerkstatt, einem Service-Zentrum und Prüfraum sowie neuer Sozialräume gewachsen ist. Zudem fand eine Erweiterung des Ausstellungsraums und des Teilelagers statt, um den Erfordernissen eines modernen Autohauses gerecht werden zu können. Nach dem größten Anbau schloss Schumacher neben Renault einen weiteren Vertrag mit der Renault-Tochter Dacia, wodurch das aktuelle Fahrzeugangebot entstand. Der heutige Inhaber und Geschäftsführer Daniel Schumacher schloss seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker 2009 in einem anderen Betrieb ab. Nach kurzer Beschäftigung im selbigen Autohaus entschloss er sich die Meisterprüfung im KFZ-Techniker-Handwerk zu machen, welche er im Herbst 2010 erfolgreich absolvierte. Nach Abschluss der Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks wurde Daniel Schumacher 2011 im elterlichen Betrieb fest tätig. Des Weiteren stand im Sommer 2011 ein weiterer Umbau an, indem es darum ging, junge Gebrauchtwagen dem Kunden besser präsentieren zu können und die Lagerkapazitäten für Räder zu erweitern. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine Gebrauchtwagenhalle mit angrenzender Lagerhalle erbaut. Der heutige Ausstellungsraum erhielt im Jahr 2016 im Zuge einer Umsetzung der neuen Renault-Standards sein Erscheinungsbild.


Derzeit beschäftigt das Autohaus 21 Mitarbeiter, welche regelmäßig geschult werden. Der Kunde und sein Fahrzeug stehen bei uns im Mittelpunkt. Um diesen Anspruch gerecht zu werden, bedarf es gegenseitigen Vertrauens. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

KFZ-Schnellsuche



Ausstattungsmerkmale

Anschrift

Autohaus Werner Schumacher

Am Verkehrskreuz 2
D-51674 Wiehl

Tel: +49 - (0)2261 / 80475-0
Fax: +49- (0)2261 / 72371
E-Mail: info(at)renault-schumacher.de

Öffnungszeiten

Verkauf:
    
Mo. – Fr.          07:30 – 18:00
Sa.08:30 – 12:30
 
Service:
 
Mo. – Fr. 07:30 – 17:00

So finden Sie zu uns

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de